Allgemeine Innere Medizin/FMH

Die Praxis Dr. Wagener bietet Ihnen hausärztliche Betreuung sowie die Behandlung von Störungen und Erkrankungen des gesamten Spektrums der Allgemeinen Inneren Medizin.

Dr. med. M. Wagener in einer Besprechung mit einem Patienten

Ganzheitliche Medizin für Ihr Wohlergehen

Bei akuten oder chronischen Beschwerden ist das Team der Praxis Dr. Wagener mit umfassenden medizinischen Abklärungen für Sie da. Für eine individuell bestmögliche Therapie können wir Sie je nach Diagnose anerkannten Spezialisten ihres Faches zuweisen. Unser medizinisches Fachwissen ergänzen wir mit Komponenten aus komplementären Heilmethoden, um Sie auf Ihrem Weg zur Genesung bestmöglich zu begleiten.

• Labor
  • Lungenfunktion
  • 24 Stunden Blutdruckmessung

In der Allgemeinen Inneren Medizin bieten wir unseren Patienten ein umfangreiches Behandlungsspektrum. Dieses umfasst unter anderem folgende Erkrankungen:

• ERKRANKUNG DER ATMUNGSORGANE (Z.B. LUNGENENTZÜNDUNGEN, BRONCHITIS, ASTHMA)
  • ERKRANKUNGEN DES HERZENS
  • ERKRANKUNGEN DES MAGEN-DARMTRAKTES
  • ERKRANKUNGEN DER NIEREN
  • STOFFWECHSELERKRANKUNGEN (Z.B. DIABETES)
  • RHEUMA
  • DIVERSE ONKOLOGISCHE ERKRANKUNGEN

Unsere Grundsätze ordnen wir in erster Linie den individuellen Bedürfnissen unserer Patientinnen und Patienten unter. Zugleich orientieren wir uns im Hinblick auf Ihr Wohlbefinden an unseren bisherigen Erfahrungen. Das heisst, dass wir Medikamente behutsam und nur wenn nötig einsetzen sowie zusätzlich, sofern sinnvoll, komplementäre Methoden in die Behandlung mit einbeziehen.

Unsere primäre Aufgabe besteht darin, im Krankheitsfall kompetente Hilfe zu gewährleisten. Für uns ist es dabei selbstverständlich, die Erkrankungen und verschiedenen Therapiemöglichkeiten mit unseren Patienten im Detail zu besprechen. Den Angehörigen stehen wir bei Fragen und Sorgen stets zur Seite.

Interdisziplinäre Kooperation
Wir arbeiten eng mit Spezialisten verschiedener Fachgebiete wie z. B. Kardiologie, Orthopädie oder Gastroenterologie zusammen. Auch komplexe Krankheitsbilder können so fachlich fundiert diagnostiziert und therapiert werden. Falls notwendig, sorgen wir für eine rasche Überweisung, damit keine wertvolle Zeit bei der Abklärung und Behandlung für unsere Patienten verloren geht.